07. - 12.07.:
Am 07.07. ging es von San Diego weiter nach Los Angeles. Zunächst sind wir in das Beverly Hills Viertel gefahren, danach zum Walk of Fame. Dort hatten wir 1,5 Stunden zum rum schauen und essen. Anschließend ging es kurz zum Hotel. Nach dem Check-In sind wir dann gute 45 Minuten nach Santa Monica gefahren. Dort hatten wir dann wieder ein bisschen Zeit für uns. Ich bin am Strand entlang zum Venice Beach und Muscle Beach gelaufen. Der gesamte Strand ist einfach mega groß. Um 19.30 haben wir uns wieder getroffen und sind zum letzten Mal gemeinsam Abendessen gegangen. Danach ging es noch mit unserem CEO auf zwei Bier. Leider war das schon der letzte Tag der geführten Bustour. Die 2 Wochen gingen schon extrem schnell rum 🙁. Aber ich konnte in Summe wahnsinnig viele Eindrücke an sehr unterschiedlichen Orten sammeln. Es waren definitiv schon mal 2 gelungene Wochen zum Auftakt.
Am 08.07. bin ich noch mit ein paar von der Gruppe gemeinsam zum Frühstück gegangen. Danach hieß es erst mal Abschied von einigen nehmen und dann Koffer packen. Nachdem ich jedoch erst ab 15.00 Uhr im neuen Hotel einchecken konnte, hab ich mich mit zwei anderen auf den Weg zum Griffith Park gemacht. Eigentlich dachte ich, wir spazieren dort nur ein wenig rum und gehen dann zum Ausgangspunkt zurück. Matt jedoch hatte das Griffith-Observatorium als Ziel im Kopf. Nach anstrengenden 75 Minuten mit sehr viel bergauf bei 33 Grad und sehr wenig Schatten-Stellen haben wir das Observatorium erreicht. Alle drei waren ziemlich fertig. Hätten nicht damit gerechnet, dass sich der Weg so zieht. Aber cooler Blick über die Stadt und auf das Hollywood Sign. Nach dem Erkunden und einem kurzen Lunch haben wir uns für einen Shuttle zurück entschieden...für 50 Cent! Hätten wir das mal vorher gewusst...
Beim Ausgangspunkt angekommen haben wir uns getrennt und jeder ist in sein neues Hotel gefahren. An diesem Tag habe ich sonst nix mehr weltbewegendes unternommen. Eher die Zeit dafür genutzt, die nächsten Tage zu planen. Am Abend habe ich mich nochmal mit drei Leuten der Busgruppe zum Abendessen in Santa Monica getroffen.
Am 09.07. ging es zunächst zur City Hall. Dort habe ich mich mit Livia getroffen, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Eigentlich wollten wir dort von einem Observation Deck die Aussicht genießen, aber leider bemerkten wir erst dann, dass diese am WE nicht zu genießen ist. Weiter ging es zum Grand Central Market und anschließend zum Farmers Market in Beverly Hills. Waren beide echt coole Spots. Neben dem Farmers Market sind wir dann noch beim Outdoor-Einkaufs- und Unterhaltungszentrum "The Grove" rum gelaufen. Schöne Anlage 😊. Anschließend sind wir entlang der Melrose Avenue gelaufen (= verrückteste Einkaufsstraße der Stadt lt. Reiseführer; und das kann ich bestätigen) inkl. Besuch eines Studenten-Marktes.
Danach ging es weiter zum Walk of Fame. Zum Abschluss des Tages habe ich die erste Doppeldecker-Tour gemacht - zurück nach Downtown zum Hotel.
Am 10. und 11. habe ich weiterhin mein Busticket genutzt und die Stadt weiter angeschaut. Außerdem gab es noch etliche Selfies mit Promis im Madame Tussauds. Und nach Santa Monica ging es auch noch mal. Im Meer war ich allerdings nicht, habe dazu aber auch die nächsten Wochen noch sehr ausgiebig Zeit dafür. Ein Besuch der 3rd Street Promenade war natürlich auch ein Muss.
Am letzten Abend stand noch mal ein Treffen mit Livia und Matt an. Erst stand Kino auf dem Programm - Despicable 3 😊😊😊und dann noch ein letztes gemeinsames Abendessen.
Heute Abend geht es dann weiter zur ersten Hawaii-Insel: BIG ISLAND
Ich freue mich einfach riesig!!
Das Abenteuer geht weiter. Und ab jetzt auch wirklich komplett allein.
Kommentar schreiben
Siegi (Mittwoch, 12 Juli 2017 22:33)
Endlich gibt es wieder was Neues! Nach 2 Wochen Sonne trägst du aber immer noch "ziemlich vornehme Blässe".
Steffi (Mittwoch, 12 Juli 2017 23:34)
Mal sehen, wie es nach 9 Wochen aussieht...