Maui II

Maui - die zweite 🎬


27.07. 

Erstes Ziel war die Onolea Bay. Danach wollte ich bei der Kapalua Bay und der Napili Bay vorbei schauen (direkt nebeneinander). Da diese beiden Buchten aber von ziemlich vielen Hotels zugebaut sind, war entsprechend viel los und kein Parkplatz zu finden. Daher bin ich dann weiter gefahren. Nächstes Ziel war dann der Kahekili Beach Park. Dort war ich eine gute Stunde beim Schnorcheln und hatte die erste Wasserbegegnung mit einer Riesen Honu 🐢. Das war schon cool und auch schon mal das Warm-up für morgen...dazu könnt ihr dann weiter unten entsprechend mehr lesen 😊

Dann wollte ich mir den laut Reiseführer atemberaubend schönen Sandstrand am Ka'anapali Beach anschauen und dort entlang des Ka'anapali Beachwalk laufen. Jedoch dachte ich mir schon, dass hier wieder ziemlich viel los sein wird. Denn ebenso stand im Reiseführer, dass das der lebendigste Strandabschnitt in ganz West Maui ist. Auch hier war ich leider nicht erfolgreich bei der Parkplatzsuche. Nach mehreren Schleifen bin ich auch hier weiter gefahren.  Da ich noch mal durch Lahaina gekommen bin, habe ich noch einen kurzen Stop beim Hale-Pa'ahao Prison gemacht. Keine Angst - ich habe nix angestellt 😉. Das Gefängnis wurde 1852 erbaut und man konnte dies besichtigen. Nachdem bei meinem Vortagsbesuch das Gefängnis schon zu hatte, habe ich diesmal die Chance genutzt. Zum Abschluss des Tages habe ich noch den Strand am Hotel genutzt. Jedoch ist nebenan gleich der Hafen, also keine besonders gute Aussicht. 


28.07.

Am Vormittag hatte ich mich zu einer vierstündigen Schnorcheltour angemeldet. Zunächst ging es Richtung Molokini Krater, einem sichelförmigen Vulkankrater zwischen den Inseln Maui und Kaho'olawe. Dort sind wir an drei unterschiedlichen Stellen ins Wasser gegangen. Danach noch zweimal bei Turtle Town. In Summe habe ich ganz ganz viele unterschiedliche Fische gesehen, 6 Schildkröten und einen Mantarochen. Es war der absolute Wahnsinn und eine gute Entscheidung für diesen Trip!  

Danach habe ich noch einen Abstecher zum Big Beach und Little Beach gemacht. Außerdem war ich noch beim Maluaka Beach und am Charly Young Beach. Jedoch fing es dann an zu regnen und daher habe ich mich langsam auf den Weg zum Hotel zurück gemacht. 


29.07. 

Heute hatte ich meine erste Stand Up Paddle Stunde. Wenn ich bisher Leute auf dem Board gesehen habe, sah das immer so verdammt einfach aus. Aber wenn man das dann selbst macht...ist das nicht wirklich so einfach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es aber doch geschafft, auch stehen zu bleiben. Zwar habe ich dann auch noch ab und zu den Sprung ins Wasser gemacht und mir eine Abkühlung gegönnt 😉, aber es hat zumindest halbwegs funktioniert. War aber eine sehr wacklige Angelegenheit. 

Nach dem Duschen habe ich mich auf den Weg gemacht zu einer der abenteuerlichsten Autostrecken auf Maui - dem Kahekili Highway. Die Straße hat mich stellenweise an die Road to Hana erinnert: sehr viele enge Kurven und einspurige Brücken. Hinzu kam, dass es entlang der steilen Klippen ging sowie auch 2 Meilen lang komplett einspurig war. Das war mit Gegenverkehr dann etwas herausfordernd. Es gab jedoch sehr viele schöne Ausblicke auf die Küste. Beim Ohai Trail habe ich kurz gehalten und mir die Beine beim 2km langen Rundweg vertreten. Anschließend stand ein sehr imposantes Blowhole auf dem Programm. Nach ca. 15 Minuten bergab durch eine Mondlandschaft aus Lavagestein konnte ich es aus der Nähe (mit natürlich genügend Sicherheitsabstand) begutachten. Echt spektakulär, wie hoch teilweise die Wasserfontäne aus dem Loch geschossen kam. 

In Summe: ein sehr interessanter "Highway". 

Nachdem ich dann ziemliche Kopfschmerzen hatte (zu viel Sonne, Kurven oder was auch immer), war ich dann ab dem Nachmittag im Hotel, um für den letzten vollen Tag auf Maui wieder fit zu sein. 


30.07. 

Mit immer noch leichten Kopfschmerzen habe ich mich auf den Weg zum Iao Valley State Park gemacht. Leider musste ich dann feststellen, dass der Park momentan gesperrt ist. Jedoch fand ich einen Wanderweg, der zugänglich war. Also habe ich mich hier durch den Dschungel durchgekämpft. Nach 30 Minuten jedoch habe ich den Rückweg angetreten, da der Weg immer schmaler und mysteriöser wurde. Teilweise ging es ganz schön nah am Abgrund entlang. Und das war mir allein dann doch etwas zu abenteuerlich. Sicher wieder am Ausgangspunkt angekommen, bin ich noch eine Runde durch den Kepaniwai Park & Heritage Gardens gelaufen. 

Anschließend ging es weiter zum Maui Ocean Center - einem sehr interessanten Aquarium, in dem ich gleich mal 3 Stunden verbracht habe. Zu sehen gab es sehr viele Fische 🐠🐟🐡, Schildkröten 🐢 , Quallen, einen Oktopus 🐙, Krebse 🦀, Mantarochen und 6 verschiedene Haiarten 🦈. Doch dann wurden die Kopfschmerzen auch wieder schlimmer (diesmal wohl von zu vielen kleinen Kindern um mich rum), und bin zurück zum Hotel. Dort noch kurz ins Meer gesprungen und dann schon ein wenig damit angefangen, mich auf den nächsten Inselwechsel vorzubereiten. Morgen Abend geht es nämlich weiter nach Oahu!!!

Big Beach
Big Beach
Little Beach
Little Beach
Am Charly Young Beach
Am Charly Young Beach
Ein super vierstündiger Schnorcheltrip 👍🏻
Ein super vierstündiger Schnorcheltrip 👍🏻
Ausblick entlang des Kahekili Highways
Ausblick entlang des Kahekili Highways
Blowhole
Blowhole
Iao Valley
Iao Valley
Maui Ocean Center
Maui Ocean Center

Kommentar schreiben

Kommentare: 0